Riffaquaristikforum.de - Das Forum für die Meerwasser- und Salzwasseraquaristik
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Impressum Regeln Händlerkarte Suche Häufig gestellte Fragen Lexikon Lesenswertes Chat Chat Galerie Portal Zur Startseite

Riffaquaristikforum.de - Das Forum für die Meerwasser- und Salzwasseraquaristik » News » News Board » Nachruf - der Chelmon in unserem Banner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachruf - der Chelmon in unserem Banner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AnjaH   Zeige AnjaH auf Karte AnjaH ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-3690.jpg

[meine Galerie]

Herkunft: wie im Sandkasten
MW-Aquaristik seit: Mitte 2006

Nachruf - der Chelmon in unserem Banner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute eine Mail von Jochen Ivens bekommen, einige werden sich bestimmt noch an ihn und Andreas, die Gründer dieses Forums, erinnern. Jochens im Forenbanner verewigter Chelmon ist gestern verstorben unglücklich Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Zitat:

Hallo Anja und Niels,

ich weiß nicht ob sich an mich noch jemand erinnert, ich hatte ja dieses Forum 2004 mit Andreas mal gegründet...wie auch immer... ;O)

Damals hat ein Freund von mir die Forenbanner designed die ihr bis heute nutzt. Auf dem eigentlichen Forenbanner ist ein Chelmon rostratus zu sehen den ich in „5-Mark-Stückgrösse“ im Jahre 2004 erwarb / später fotografierte und der dann Eingang ins Forenbanner fand.

Damals war ich noch Mitglied im MWF und den Thread gibt es dort im Archiv bestimmt noch, der hieß irgendwie sowas wie „Der kleine Torrero“..da musste ich mir dann anhören warum ich so eine heiklen Fisch halte..*schmunzel*. Er hatte allerdings auch so manche Aqua Krise überlebt.

Nun ja...heute kam ich nach Hause und muss Euch leider mitteilen das euer Foren-Wappenfisch nach über 6 Jahren nun tot ist...gestern Abend noch fit & fressend/ alles in Ordnung...heute tot, keinerlei äussere Anzeichen. Alles andere im Aqua im Normal-Modus..ich tippe also auf etwas „inneres“.

Mag man mich sentimental nennen, aber das ging mir irgendwie nahe..er war mit seinen inzwischen 15cm die Galeonsfigur im Aquarium und obwohl ich nicht mehr Mitglied im RAF bin, so stieß ich bei gelegentlichen Streifzügen durch die Internet-Aquawelt immer wieder auf das RAF Forenbanner mit meinem Fisch, irgendwie machte mich das auch stolz.

Aus diesen Grunde hat er auch nicht den Porzellan-Express genommen..ich konnte das irgendwie nicht...er hat also ein würdigere Ruhestätte gefunden.

Ich würde mich freuen wenn Ihr diesen Brief in den News veröffentlichst...ich denke diesen Nachruf hat er als "besonderer" Forenbanner-Fisch einfach verdient!

Einen neuen Chelmon mag ich mir auch einfach nicht mehr kaufen.

LG & allzeit gute Werte

Euer Jochen

Anja
03.07.2010 08:45 AnjaH ist offline E-Mail an AnjaH senden Homepage von AnjaH Beiträge von AnjaH suchen Nehmen Sie AnjaH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AnjaH in Ihre Kontaktliste ein Skype Screennamen von AnjaH: AnjaHDubai
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Riffaquaristikforum.de - Das Forum für die Meerwasser- und Salzwasseraquaristik » News » News Board » Nachruf - der Chelmon in unserem Banner

Views heute: 10.980 | Views gestern: 114.308 | Views gesamt: 129.917.159

Impressum

Korallenriff Onlinemagazin
Katzenforum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH