Worbast

[meine Galerie]
Herkunft: Dortmund Beckengröße: 200x70x60 cm MW-Aquaristik seit: 2009 Standzeit: seit 11/09
 |
|
Hi, die Idee mit einer Rückwand und einem Zentralen Säulenaufbau, um den die Fische herum schwimmen können, finde ich gar nicht schlecht. Ich würde diese "Steinhaufensäule" aber nach Möglichkeit nicht durchlaufen lassen, sondern nutzen um ein paar Durchgänge oder Riffschluchten zu schaffen, die von den Fischen genutzt werden können. Die können ja dann von Steinkorallen überwachsen werden, aber Du hast dann mehr Abwechslung drin und kannst auch in Bodenhöhe nochmal bis zur Rückwand durchschauen, was dem Ganzen mehr Tiefe verleiht.
Grüße
Utz
__________________ nicht sessile Tiere: 2 Paracanthurus hepatus, 2 Zebrasoma flavescens, 2 Amphiprion ocellaris, 12 Chromis viridis, 1 Gobiodon histrio, 2 Pterosynchiropus splendidus, 2 Valenciennea sexguttata, 1 Salerias fasciatus, 2 Elacatinus oceanops, 2 Weißbandputzergarnelen, 2 Kardinalsgarnelen, 2 Thor-Garnelen, 1 Diadema setosum, 2 Mespillia globulus, 1 Tripneustes gratilla, 1 Grabender Seestern, 1 Ophiolepis superba, ~30 Einsiedler, 3 Astralium sp., 2 Lunella coronata, etliche Stomatella- und Taubenschnecken, einige Nassarius vibex, einige Cerithiumschnecken, mehrere Krabben im Gestein (bisher alle lieb)
|
|