+ Antworten
12
  1. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 1
    Sandy

    Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es?

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand so grob sagen, wie man die einzelnen Korallenarten voneinander unterscheiden kann? Also Steinkoralle, Weichkoralle und Lederkoralle. Oder habe ich noch eine Art vergessen?

    Ich meine nicht nur den optischen Unterschied, sondern auch den Unterschied bezüglich Nahrung (Licht oder Plankton) und andere Dinge, die man eventuell bei der Pflege beachten muss.
    Ich möchte nämlich am liebsten Korallen in den schillernsten Farben haben, muss aber natürlich schauen, ob das überhaupt machbar ist.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 2
    Jürgen Schnoor

    RE: Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es?

    Hier ist alles was Dein Herz begehrt:Klick hier

    PS. Lederkorallen sind Weiche

  4. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 3
    Sandy
    Vielen Dank Jürgen. Ich war ja schon auf vielen Seiten im Netz. Aber die hatte ich noch nicht gefunden.

  5. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 4
    Christian
    hallo,

    schau mal dort. meerwasser-lexikon.de. ist auch ganz gut.

    gruß
    christian

  6. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 5
    Thomas Geisel
    Korallen in den schillernsten farben wollen wir alle haben.

    Wenn das man so einfach wär*seufts*

  7. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 6
    Sandy
    Danke Christian.
    Mir ist noch eine Frage eingefallen: Weshalb werden Korallen als Tiere bezeichnet? Ich dachte bisher immer sie wären Pflanzen.

  8. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 7
    Thomas Geisel
    weil sie einem tierisch auf den geist gehen wenn sie nicht wachsen

    sorry , konnte nicht anders, mir ist heute so danach.

    weil korallen fressen müssen wie alle anderen tiere auch und keine photosynthese haben wie pflanzen
    die lichtbedürftigen haben auch keine photosynthese sondern haben einzellige algen( zooxanthellen) in ihrem gewebe und die koralle lebt
    von den stoffwechselprodukten dieser algen

  9. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 8
    Jürgen Schnoor
    Original von Thomas Geisel
    weil sie einem tierisch auf den geist gehen wenn sie nicht wachsen

    sorry , konnte nicht anders, mir ist heute so danach.

    weil korallen fressen müssen wie alle anderen tiere auch und keine photosynthese haben wie pflanzen
    die lichtbedürftigen haben auch keine photosynthese sondern haben einzellige algen( zooxanthellen) in ihrem gewebe und die koralle lebt
    von den stoffwechselprodukten dieser algen
    Hallo Thomas
    Aus welchem Lexikon hast Du das abgeschr... und schnell weg

  10. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 9
    Thomas Geisel
    @jürgen: schäm dich nen alten mann zu verarschen der fast dein vater sein könnte

  11. Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es? # 10
    Jürgen Schnoor
    Na nun ist aber gut, als ich meine ersten Erfahrungen ....(Zensiert) gemacht hab, bist Du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen.

+ Antworten
12
Sie betrachten gerade Korallenarten - Welche Unterschiede gibt es?.