1. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #1
    Uwa

    Unterschied zwischen Krabben und Krebsen?

    Moin,

    jetzt muss ich doch nach über 3 Jahren MW Aquaristik ganz doof fragen.

    Wo liegt der genaue unterschied zwischen Krabben und Krebsen?


    MFG Uwe

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #2
    McFarland
    Ne Krabbe ist ein Krebs, aber nicht jeder Krebs ist eine Krabbe. :supi:
    Krabben sind zwar Krebstiere, genauer Zehnfußkrebstiere, aber auch der Riffhummer zum Beispiel hat 10 Füße. Unterschied ist, Krabben haben den eingeklappten Schwanz der bei ihnen unter dem Bauch sitzt. Ich glaub das war soweit der wichtige Unterschied.

  4. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #3
    tigama
    wiki machts möglich

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krabbe

    http://de.wikipedia.org/wiki/Krebse

    viel spaß bei der lektüre, gruß markus

  5. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #4
    Uwa
    Hab ich beides schon durch, ich kann aber den genauen Unterschied nicht so richtig rauslesen.

  6. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #5
    tigama
    Original von Uwa
    Hab ich beides schon durch, ich kann aber den genauen Unterschied nicht so richtig rauslesen.
    ich weiß0 icht ob es einen "genauen" unterschied gibt - ich enke eher das es DEN unterschied gibt.

    wie mcfarland schon schrieb: Krabben haben den eingeklappten Schwanz der bei ihnen unter dem Bauch sitzt.

    ich denke das ist DER unterschied.

    wo ist denn der andreé unser biologe ;-)

    gruß markus

  7. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #6
    tigama
    äh - laufen krabben nicht seitwärts und krebse vorwärts b´zw. bei flucht mit schlag des schwanzes rückwärts !?

    ist doch zur optik auch noch ein unterscheidungsmerkmal :-)

    gruß markus

  8. Unterschied zwischen Krabben und Krebsen? #7
    schieby
    :klug...um die Sache zusätzlich zu verkomplzieren, möchte ich noch die Garnelen einbringen, und den Hinweis dass z.B. der Knallkrebs Gattung Alpheus gar kein Krebs, sondern eine Garnele ist.

+ Antworten
Sie betrachten gerade Unterschied zwischen Krabben und Krebsen?.