+ Antworten
123
  1. Kosten beim Aquarienbauer? # 1
    purzel5

Kosten beim Aquarienbauer?

Hi Leute,
    ich bin am überlegen ob ich mich vergrößern soll, da mir meine 400l eindeutig zu klein sind...Deshalb wollte ich mal fragen was so ein Aqua beim Aquarienbauer kostet inkl. Aufbau zuhause.
    Es soll die maße 1,5x1,0x0,5 haben Scheibendicke? Ich will keine Angabe auf den Euro genau nur so circa...

Hofef ihr könnt mir helfen.

Gruß Martin

2.   Alt 
    Werbung

3. Kosten beim Aquarienbauer? # 2
    currymuetze
    Hi,

woher kommst denn?
    Bei DOrtmund: http://www.aquarienbau-schueren.de/aquarien.htm
    Da kannst ja mal die Preise anschauen falls du dein Maß findest. Andere sollten nicht unbedingt teurer sein.

Wenn du schon so groß machst, willst dann nicht auch 60 oder 70 cm in die Höhe gehen?

VG

4. Kosten beim Aquarienbauer? # 3
    C3r0
    Moin Martin,

am besten einfach anfragen und einen kostenvoranschlag machen. So genau wird dir das hier keiner sagen können. Der wird dir auch sagen können welche Scheibendicke. Ich denke mal min. 12mm

Wenn ich grob schätzen müsste würde ich sagen 500-600€

5. Kosten beim Aquarienbauer? # 4
    Porta26
    Zitat Zitat von currymuetze','index.php?page=Thread&postID=576066# post576066
    Wenn du schon so groß machst, willst dann nicht auch 60 oder 70 cm in die Höhe gehen?

VG
    Nabend,

eigentlich ne gute Frage, fürs Aquarium und für die Fische sicherlich interessanter. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das alles zwischen 60 und 80 teilweise sogar 100 cm für die Aqurienbauer als "Sondermaß" gilt und deshalb direkt, ich vermute mal ins Blaue das es um Verschnitt geht, der Preis deutlich steigt. Die Seite vom Schueren läd bei nicht, daher ein kurzer Vergleich von ATD: 150x50x60 ist dank 10 cm mehr Glas und etwas mehr Silikon gut 25% teurer als 150x50x50.

Gruß Daniel

6. Kosten beim Aquarienbauer? # 5
    purzel5
    hi,
    was ich noch vergessen habe es soll eine gebogene Vorderscheibe sein also panorama.

Lg martin

7. Kosten beim Aquarienbauer? # 6
    Terreur Krümmel
    http://www.aquarienkontor.de/index.p...id=134&clang=0

hier kannste dir das berechnen lassen sogar mit abdekung und schrank wenn du willst

hab mal schnell deine ungefähren maße eingegeben

Das Aquarium
    Aquariumform:
    Crown
    Maße:
    Länge:150 cm, Tiefe:80 cm, Höhe:50 cm

Volumen ca.:
    600 Liter

Glasstärke:
    12 mm

Preis Aquarium:

380,63 EUR *

8. Kosten beim Aquarienbauer? # 7
    C3r0
    Bei einem Meter tiefe wird es aber noch wesentlich teurer werden.

9. Kosten beim Aquarienbauer? # 8
    MisterFu
    hi, hatte mein 120x60x60cm becken bei atd gekauft für 120€. wenn ich bei schüren gucke, da kostet in der liste 120x50x60 schon 173€
    gruß sebastian

10. Kosten beim Aquarienbauer? # 9
    Chrissie

Aquarienbauer..

Hallo!
    Ich habe mein Aqua mit gebogener Frontscheibe bei Andre Geschwill aus Haßloch bauen lassen, ich bin immer noch begeistert und würde es wieder tun!

11. Kosten beim Aquarienbauer? # 10
    Andreas
    Hi,

kann mich Chrissi nur anschliessen.

Aquarienbau Geschwill ist sehr gut.

Natürlich kommt man bei diesen Beckenmaßen nicht mit 500-600 Euro hin.
    Das wird schon mehr sein mit Fracht.

Bei der tiefe tendiere ich so auf 800-1000 Euro.
    Geschwill klebt ja auch Glasstreifen in den Ecken ein.

Deutsche Qualität.

Bei der Höhe von 50cm wird es bei Geschwill 12mm rundherum sein und eine 15mm Bodenplatte.

So wurde mein Becken auch gebaut.

+ Antworten
123
Sie betrachten gerade Kosten beim Aquarienbauer?.